Ermittlung mehrerer Haustechnik/r-Lecks schnell

Pfeil-Schieberegler nach links, um alle Lecks zu offenbaren

VorherNachdem

UNIVERSAL (POE)

Farbstoffe sind kompatibel mit allen Kältemitteln und Schmierstoffe

OEM-GENEHMIGT

Von großen Kompressor, Kühlmittel, Schmiermittel und AC & R Gerätehersteller

CO LÖSEMITTELFREI

Farbstoffe werden nicht Schmiermittel Eigenschaften beeinträchtigen die führen zu übermäßigen Verschleiß oder Schäden an Systemkomponenten

NSF ZERTIFIZIERT

Registrierte Nahrungsmittelgrad Verarbeitung Anforderungen für Kategoriecodes HTX-2 und HX-2 *

* Universal/POE Farbstoffe nur
Klimaanlagen/r-Lecks

Punktgenaue AC-Lecks mit OEM-zugelassenem UV-Farbstoff

Undichtigkeiten in AC&R-Systemen jeder Größe, in Wohn-, Geschäfts- oder großen Industrieanlagen, können sehr schnell zu einem großen Problem werden. Zu oft werden die tatsächlichen Folgen, wenn kein zuverlässiges Programm zur Lecksuche/präventiven Wartung vorhanden ist, nicht anerkannt, bis es zu spät ist. Der Verlust eines "kleinen" Kältemittels oder Schmiermittels kann zu weit mehr als nur Unannehmlichkeiten führen. Unentdeckt können selbst kleinste Leckagen zu großen Problemen werden.

Spectroline® bietet eine breite Palette von Produkten, die entwickelt wurden, um die genaue Quelle jedes Lecks in jedem Klima-, Kälte- oder Industrieanlagensystem zu lokalisieren, einschließlich OEM-zugelassener Fluoreszenzfarbstoffe, Hochleistungs-Lecksuchlampen, Kits und Spezialprodukte, die alle entwickelt wurden, um die hohen Anforderungen von Ihnen - dem HVAC/R-Profi - zu erfüllen und zu übertreffen.

Die Spectroline® Fluoreszenzfarbstoffe haben sich als schnellster, einfachster und kostengünstigster Weg erwiesen, um Lecks zu lokalisieren, Reparaturen zu bestätigen und ein wichtiger Bestandteil Ihres umfassenden präventiven Wartungsprogramms zu sein. Sie müssen sie nie ausspülen, damit sie sicher im System bleiben und arbeiten, um zukünftige Lecks zu finden.

 

HVAC/R Leak Detection Testimonials

Unsere Farbstoffe werden verwendet, um undichte Stellen auf der ganzen Welt aus kleinen Wohn-, mittlere und große kommerzielle HVAC Systeme genau zu bestimmen.

"Das Spectroline HVAC Fluoreszenz-Lecksuchsystem hat sich in Situationen bewährt, in denen andere Lecksuchgeräte keine punktgenaue Ortung ermöglicht haben. Bei CANDU 3 Operations hat sich das System in nur wenigen Anwendungen bewährt."

G. Tanner

"Wir haben Spectroline AR-GLO Leak Detection Material in unsere geschlossene Dach Klimaanlage für Supermärkte in unserem Werk für ein Jahr installiert. Unsere Außendienstmitarbeiter sind auf Spectroline Leak Detection System zu verwenden, wenn auf Kältemittelverluste Verdacht gerichtet. "Es ist sehr wirksam bei der Verhinderung Feld Probleme durch kleine, unauffällige Leckagen gewesen."

Grant M. B.

"Unsere Serviceabteilung bei den Mpls. Die Niederlassung von Landis & Gyr Powers, Inc. verwendet das fluoreszierende Lecksuchsystem von Spectronics seit etwa einem Jahr. Es war eine enorme Hilfe bei der Suche nach kleinen Undichtigkeiten in Klimaanlagen. Wir fügen derzeit die fluoreszierende Lösung zu den Klimaanlagen hinzu, für die wir Serviceverträge haben. Wir glauben, dass wir mit dieser Methode in der Lage sind, das System mit weniger Aufwand effektiver auf Dichtheit zu überprüfen."

Ken L.

"Das Lafayette College hatte ein Kühlleck, das wir nicht finden konnten. Wir haben drei Tage lang versucht, das Leck selbst zu erkennen und dann Ihr Lecksuchsystem gekauft. Der Kauf erwies sich als eine unschätzbare Entscheidung! Nachdem wir AR-GLO zu unserem Kühlsystem hinzugefügt hatten, fand unser Techniker das Leck in 15 Minuten. Ich bin beeindruckt von der Leistungsfähigkeit Ihres Produkts.... das System hat sich bereits dadurch bezahlt gemacht, dass es allein bei den Arbeitskosten spart."

Robert M.

"Dies war ein BITZER Walk In Kühlkompressor, und der Gefrierschrank lagerte Lebensmittel und sie hatten in den letzten 8 Monaten ein Problem damit, Lecks zu finden. Das Essen wurde verdorben. Durch die Einführung von Spectrolin-Farbstoffen fanden sie in 10 Minuten 3 Lecks, die sie nicht früher lokalisieren konnten. Sie sind zufrieden mit Spectrolin-Farbstoffen."

Anuroop J.

"Wir hatten ein Leck in einem Haushaltskühlschrank, das etwa eine Unze pro Jahr war. Dies wäre mit herkömmlichen Mitteln nicht zu finden. AR-GLO wurde dem System hinzugefügt, und innerhalb von fünf Minuten wurde ein Lochleck in einer Lötverbindung gefunden. Ich möchte Ihnen für ein sehr effektives und kostensparendes Produkt danken."

Roger S.

HVAC/R Lecksuche mit fluoreszierenden Farbstoff

Fluoreszierende Lecksuche ist eine äußerst präzise und effektive Möglichkeit, HVAC/R Lecks zu finden. Abgesehen davon ist es wichtig, wählen eine Marke, die reine produziert, sicher, hoch konzentrierten Farbstoffe und Inspektion Qualitätslampen zu den meisten Nutzen von der Technologie.

Fluoreszierende Lecksuche für HVAC/R leicht gemacht

Nur 2 einfache Schritten finden mehrere HVAC/R-Lecks und Fluoreszenzfarbstoff als vorbeugende Wartung für zukünftige Prüfungen verwenden.

SCHRITT 1

Injizieren Sie fluoreszierenden Farbstoff in HVAC/R System.

SCHRITT 2

Einsatz UV Lampe, HVAC/R System für inspizieren Lecks.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist fluoreszierende Lecksuche?

Spectronics Corporation erfunden fluoreszierende Lecksuche in 1955, diese Technologie wird von HVAC-Profis weltweit eingesetzt, um Fluid Lecks in einem AC & R-System zu finden. Dieser Prozess ist einfach und effektiv erfordert nichts weiter als Fluoreszenzfarbstoff und UV-Licht. Sehen, wie es funktioniert unserer Spectroline Vorteil Video.

Welche Arten von Lecks finden Sie Spectroline Produkte verwenden?

Unsere fluoreszierende Farbstoffe in Verbindung mit unseren Hochleistungs UV Lampen können leicht alle Kältemittel, Schmierung und Kühlung Lecks in jedem AC & R System lokalisieren.

Are Spectroline AR-GLO® Farbstoffe mit allen Kältemitteln und Schmierstoffe, einschließlich R-410a kompatibel?

Ja, Spectroline AR-GLO® Fluoreszenzfarbstoff ist ein universelles (POE). Dosierung Diagramm hier für Ihre spezielle Anwendung zu sehen.

Werden Ihre färben meine Ausrüstung-Garantie?

Einige Farbstoffe sind vom Hersteller und können sicher im Systeme bleiben lebenslang. Es geht um die Wahl der richtigen Farbe für Sie. Überprüfen Sie den Farbstoff Herstellerangaben für eine OEM-Genehmigung-Indikation. All Spectroline AR-GLO® Farbstoffe können sicher im AC & R Systeme lebenslang bleiben.

Welche Methode der Injektion sollte ich verwenden?

Alles hängt von der Größe des Systems, die Sie behandeln. Nutzen Sie unsere EZ-Ject™ oder GLO-STICK®-Injektionsverfahren für kleine bis AC & R-System, d.h. Wohn-, Eismaschinen, Fenstereinheiten, Kühlschränke mittelgroße. Nutzen Sie unsere BigEZ™-Injektionsverfahren für mittlere bis große Größe AC & R-Systeme, d.h. kommerzielle, Supermärkte, Kühlhäuser, Food & Molkerei Pflanzen, Industrieanlagen. Dosierung Diagramm hier für Ihre spezielle Anwendung zu sehen.

Wo kann ich Spectroline Produkte kaufen?

Unsere Produkte sind für den professionellen Einsatz und können nur über einen autorisierten Spectroline Distributor erworben werden. Klicken Sie hier um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden.

Sales Account Manager Klimaanlage & Kältetechnik, Matthew Cowley.
Sales Account Manager Klimaanlage & Kältetechnik, Matthew Cowley.
Beachten Hilfe zu? Rufen Sie unseren Kundenservice unter 800-274-UVUV (8888)

Was ist fluoreszierende Lecksuche?

Welche Farbstoffe sind in meinem System sicher? Welche Art von Lampe sollte ich verwenden?

Diese Fragen und mehr werden in der kostenlosen Leitfaden beantwortet, die eine eingehende Blick auf eine fortgeschrittene Form der vorbeugenden Wartung und undichte Entdeckung stellt.

Weitere Informationen

Pinpoint Multiple HVAC/R Leaks Fast

Drag arrow slider to left to reveal all leaks

UNIVERSAL (POE)

Dyes are compatible with all refrigerants and lubricants

OEM-APPROVED

By major compressor, refrigerant, lubricant and AC&R equipment manufacturers

CO-SOLVENT FREE

Dyes will not impair lubricant properties, which could lead to excessive wear or damage to system components

NSF CERTIFIED

Registered to meet food-grade processing requirements for category codes HTX-2 and HX-2*

*Universal/POE dyes only
HVAC/R Fluorescent Leak Detection

HVAC/R Leak Detection. Evolved.

Leaks in any size AC&R system; residential, commercial or large industrial facilities, can very quickly become a major concern. Too often the true consequences of not having a reliable leak detection/preventive maintenance program in place can go unappreciated until it is too late. The loss of a “little” refrigerant or lubricant can lead to far more than just inconvenience. Left undetected, even the smallest leaks can grow into major problems.

Spectroline® offers a wide range of products developed to pinpoint the exact source of every leak in any air conditioning, refrigeration or industrial facilities system, including OEM-approved fluorescent dyes, high performance leak detection lamps, kits and specialty products, all designed to meet and surpass the demanding requirements of you, the HVAC/R professional.

Spectroline® fluorescent dyes are proven to be fastest, easiest and most cost effective way to pinpoint leaks, confirm repairs and be a key part of your comprehensive preventive maintenance program. You never need to flush them out, so they can stay safely in the system, working to find any future leaks.

 

HVAC/R Leak Detection Testimonials

Our dyes are used to pinpoint leaks all around the world from small residential to medium and large commercial HVAC systems.

“The Spectroline HVAC Fluorescent Leak Detection System has proven itself in situations where other leak detection devices have failed to yield a pinpoint location. At CANDU 3 Operations; the system has paid for itself in only a few applications.”

G. Tanner

“We have been installing the Spectroline AR-GLO Leak Detection Material into our self-contained rooftop air conditioning for supermarkets at our factory for a year. Our field service personnel are directed to use the Spectroline Leak Detection System whenever refrigerant losses are suspected. It has been very effective in preventing field problems due to small, unobtrusive leaks.”

Grant M. B.

“Our service department at the Mpls. Branch of Landis & Gyr Powers, Inc, has been using Spectronics fluorescent leak detection system for about one year. It has been a tremendous aid in finding small leaks in air conditioning systems. We are presently adding the fluorescent solution to air conditioning equipment that we have service agreements on. We feel with this method we are able to leak check the system more effectively with less labor.”

Ken L.

“Lafayette College had a refrigeration leak that we could not find. We spent three days trying to detect the leak on our own and then purchased your leak detection system. Making the purchase proved to be an invaluable decision! After adding AR-GLO to our refrigeration system our technician found the leak in 15 minutes. I am impressed with the proficiency of your product… the system has already paid for itself in saving on labor costs alone.”

Robert M.

“This was a BITZER Walk In Chiller Compressors and the freezer was storing food and they had a problem with locating leaks for the past 8 months. The food was getting spoiled. By introducing Spectroline dyes they located 3 leaks in 10 minutes which they could not locate earlier. They are happy with Spectroline dyes.”

Anuroop J.

“We had a leak in a domestic refrigerator that was about an ounce a year. This would be impossible to find with any conventional means. AR-GLO was added to the system and within five minutes a pinhole leak was found in a solder joint. I would like to thank you for a very effective and money saving product.”

Roger S.

HVAC/R Leak Detection with Fluorescent Dye

Fluorescent Leak Detection is an extremely accurate and effective way to find HVAC/R leaks. That being said, it’s important to choose a brand who produces pure, safe, highly concentrated dyes and quality inspection lamps to get the most benefit from the technology.

Fluorescent Leak Detection Made Simple for HVAC/R

Only 2 simple steps, find multiple HVAC/R leaks and use fluorescent dye as preventive maintenance for future inspections.

STEP 1

Inject fluorescent dye into HVAC/R system.

STEP 2

Use UV lamp to inspect HVAC/R System for leaks.

Answers to Popular Questions

What is fluorescent leak detection?

Spectronics Corporation invented fluorescent leak detection in 1955, this technology is used by HVAC professionals worldwide to locate fluid leaks in a AC&R system. This process is simple and effective requiring nothing more than fluorescent dye and a UV lamp. See how it works in our Spectroline Advantage Video.

What types of leaks can be found using Spectroline products?

Our fluorescent dyes when used in conjunction with our high performance UV lamps customers can easily pinpoint all refrigerant, lubrication and cooling leaks in any AC&R system.

Are Spectroline AR-GLO® dyes compatible with all refrigerants and lubricants, including R-410a?

Yes, Spectroline AR-GLO® fluorescent dye is a universal (POE). See dosage chart here for your specific application.

Will your dye void my equipment’s warranty?

Some dyes are approved by manufacturers, and can remain safely in systems for their lifetime. It’s about choosing the right dye for you. Check the dye manufacturer’s specifications for an OEM approval indication. All Spectroline AR-GLO® dyes can remain safely in AC&R systems for their lifetime.

Which injection method should I use?

It all depends on the size of the system you are treating. Use our EZ-Ject™ or GLO-STICK® injection method for small to medium sized AC&R system, i.e residential, ice machines, window units, refrigerators. Use our BigEZ™ injection method for medium to large sized AC&R systems, i.e commercial, supermarkets, refrigerated warehouses, food & dairy plants, industrial facilities. See dosage chart here for your specific application.

Where can I purchase Spectroline products?

Our products are for professional use and can only be purchased through a authorized Spectroline distributor. Click here to find a distributor near you.

Sales Account Manager Air Conditioning & Refrigeration, Matthew Cowley.
Sales Account Manager Air Conditioning & Refrigeration, Matthew Cowley.
Heed help? Call our customer service at 800-274-UVUV (8888)

What is fluorescent leak detection?

Which dyes are safe to use in my HVAC system? What kind of lamp should I use?

These questions and more are answered in the FREE guide which presents an in-depth look at a more advanced form of preventative maintenance and leak detection.