UV-Lecksuche mit Fluoreszenzfarbstoff

Der Einsatz von Fluoreszenzfarbstoffen und Ultraviolett-Technologie zur Lecksuche ist eine einfache und intelligente Investition.
Unsere Fluoreszenzfarbstoffe finden nicht nur Lecks, sondern dienen auch der vorbeugenden Wartung Ihres Systems und werden Lecks in der Zukunft aufdecken.

Die Verwendung der geeigneten Lecksuchgeräte trägt dazu bei, die Qualität der Ausrüstung zu erhalten und die Lebensdauer zu verlängern. Unerkannte Lecks können zu Anlagenausfällen, Produktionsausfällen, Sicherheitsproblemen und sogar zu Bußgeldern und gesetzlichen Strafen führen. Wenn es um Kosteneinsparungen, Benutzerfreundlichkeit und Effektivität geht, ist die fluoreszierende Lecksuche der ideale Weg, kostspielige Lecks in Industriesystemen zu finden!

Spectroline®-Farbstoffe arbeiten effektiv in allen geschlossenen Kreislaufsystemen, in denen Flüssigkeiten zur Schmierung, Hydraulik, Kühlungssteuerung oder hydrostatischen Druckprüfung verwendet werden. Spectroline®-Farbstoffe können sicher im System verbleiben und sind NSF-zertifiziert, um die Anforderungen an berührungslose Lebensmittelqualität zu erfüllen. Ideal für den Einsatz als Teil eines diagnostischen und vorbeugenden Wartungsprogramms, um den effizienten Betrieb der Systeme aufrechtzuerhalten.

Ob es sich um ein Öl-, Wasser- oder Hydraulikflüssigkeitssystem handelt, Leckagen beeinträchtigen sowohl die Umwelt als auch Ihr Endergebnis. Spectroline® bietet eine breite Palette von Produkten an, die entwickelt wurden, um die genaue Quelle jedes Lecks zu lokalisieren, einschließlich fluoreszierender Farbstoffe in OEM-Qualität, Hochleistungs-Lecksuchlampen, Kits und Spezialprodukte.

Vertrauen von Branchenführern

Industrieller OEM

Lecks mit Lichtgeschwindigkeit finden

Fluoreszierende Lecksuche einfach gemacht.

Ob es sich um Öl, Wasser oder Hydraulikflüssigkeit handelt, Leckagen beeinträchtigen sowohl die Umwelt als auch Ihr Endergebnis.

Unerkannte Lecks können zu Geräteausfällen, Produktionsausfällen, Sicherheitsproblemen und sogar zu Bußgeldern und gesetzlichen Strafen führen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, ein sicheres, effizientes und kostengünstiges Lecksuchprogramm zu finden und umzusetzen. Hier sind einige Erfahrungsberichte von Fachleuten aus der Industrie, die berichten, wie Spectroline®-Produkte ihre Lecksuchprobleme schnell und einfach lösen.

"In meiner Branche brauchen wir Schwarzlicht, um Hydrauliköl-, Motoröl- und Frostschutzmittel-Lecks zu kontrollieren. Die OPTI-LUX™ 365 übertrifft unsere Erwartungen. Es ist kompakt, leicht, fühlt sich kühl an und bietet einen guten Sichtbereich bis zu 1,5 L - 1,82 Meter (5 oder 6 Fuß). Wir freuen uns auf die nächste Generation von UV-LED-Inspektionslampen von Spectroline®".

Joseph J. Palmiotto

"Als Hersteller von Hydraulikzylindern ist die Integrität unseres Schweißprozesses von entscheidender Bedeutung. Wir testen 100 % unserer Produkte und haben festgestellt, dass es viel einfacher ist, Lecks, die in Schweißverbindungen vorhanden sein können, zu identifizieren, wenn wir Spectroline OIL-GLO®-Farbstoffe und Inspektionslampen verwenden. Wir verwenden diese Produkte seit Jahren und sind mit ihrer Leistung sehr zufrieden".

Gary Wachter

Fluoreszenz-Lecksuche, die funktioniert. Bewährter ROI.

Fluoreszierende Lecksuche in 2 Schritten, die beste Lecksuchmethode, um mehrere Lecks zu finden.

SCHRITT 1

OIL GLO ULTRA Farbstoff Industrielle Anwendung

Fluoreszenzfarbstoff in das System hinzufügen/einspritzen.

SCHRITT 2

Lecks mit Fluoreszenzfarbstoff lokalisieren

Verwenden Sie eine UV-Lampe, um auf Lecks zu prüfen.

BRAUCHEN SIE HILFE? RUFEN SIE UNSEREN KUNDENDIENST AN UNTER 800-274-UVUV (8888)

UV Leak Detection using Fluorescent Dye

Using fluorescent dyes and ultraviolet technology for leak detection is a simple and smart investment.
As well as finding leaks our fluorescent dyes work as a preventive maintenance to your system and will reveal leaks in the future.

Using the appropriate leak detection tools will help preserve equipment quality and extend service life. Undetected leaks can lead to equipment breakdown, lost production time, safety issues and even fines and legal penalties. When it comes to cost savings, ease of use and effectiveness fluorescent leak detection is the ideal way to find costly leaks in Industrial systems!

Spectroline® dyes work effectively in any enclosed circulatory systems where fluids are used for lubrication, hydraulics, cooling control or hydrostatic pressure testing. Spectroline® dyes can remain safely within the system and are NSF certified to meet non-contact food-grade requirements. Ideal for use as part of a diagnostic & preventative maintenance program to keep systems operating efficiently.

Whether it’s oil, water or hydraulic fluid system, leaks impact both the environment and your bottom line. Spectroline® offers a wide range of products designed to pinpoint the exact source of every leak, including OEM-grade fluorescent dyes, high performance leak detection lamps, kits and specialty products.

Trusted by Industry Leaders

Industrial OEM

Finding Leaks at the Speed of Light

Fluorescent leak detection made simple.

Whether it’s oil, water or hydraulic fluid, leaks impact both the environment and your bottom line.

Undetected leaks can lead to equipment breakdown, lost production time, safety issues, and even fines and legal penalties. That’s why it is so important to find and implement a safe, efficient and cost-effective leak detection program. Here are some testimonials from industry professionals relating how Spectroline® products quickly and easily resolved their leak detection issues.

“In my industry, we need black lights to check for hydraulic oil, engine oil and antifreeze leaks. The OPTI-LUX™ 365 exceeds our expectations. It is compact, lightweight, cool to the touch and provides a good viewing beam up to 5 or 6 feet (1.5 L- 1.82 meters). Looking forward to the next generation of UV LED inspection lamps from Spectroline®”.

Joseph J Palmiotto

“As a manufacturer of hydraulic cylinders, the integrity of our welding process is critical. We test 100% of our products and have found that it is much easier to identify leaks that may exist in welded joints by using Spectroline OIL-GLO® dyes and inspection lamps. We have been using these products for years and have been very happy with their performance.”

Gary Wachter

Fluorescent Leak Detection that Works. Proven ROI.

Fluorescent leak detection in 2 steps, the best leak detection method to find multiple leaks.

STEP 1

OIL GLO ULTRA dye Industrial Application

Add/inject fluorescent dye into system.

STEP 2

Pinpoint leaks with fluorescent dye

Use UV lamp to inspect for leaks.

Need help? Call our customer service at 800-274-UVUV (8888)