Spectronics Corporation kündigt Verkauf des Geschäftsbereichs NDT/UV-Beleuchtung an Ten Oaks Group an

Spectronics Corporation freut sich, den Verkauf seiner Geschäftsbereiche NDT, Spezialprodukte und UV-Sanitizing an die Ten Oaks Group, ein Family Investment Office, das sich ausschließlich auf Unternehmensverkäufe konzentriert, bekannt zu geben. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Ten Oaks Group operieren. Spectro-UV.

Spectro-UV wird künftig das bestehende Produktportfolio der zerstörungsfreien Prüfung sowie alle bestehenden Produktlinien innerhalb des Geschäftsbereichs Specialty betreiben, einschließlich Biowissenschaften, Heilung, Forensik, Mineralinspektion und Schädlingsbekämpfung. Weiter, Spectro-UV wird die bestehende UV-Sanitizer-Produktlinie betreiben, einschließlich des CellBlaster (UV-Handy-Sanitizer), des DeGERM-inator (tragbares UV-Sanitizer) und der keimtötenden UV-Schränke. Spectro-UV wird weiterhin unter dem Markennamen Spectroline in den Endmärkten NDT, Spezialprodukte und UV-Sanitizing verkaufen.

"UV-Produktlinien sind seit über sechs Jahrzehnten Teil unseres Familienunternehmens, und wir freuen uns, dass Ten Oaks die nächste Wachstumsphase für diese Produkte einleitet. Diese Veräußerung ermöglicht es Spectronics, sich auf unser Kernportfolio von Lecksuchprodukten für den Automobil-, HLK/R- und Industriesektor zu konzentrieren, wo unser Unternehmen seit der Erfindung der fluoreszierenden Lecksuche im Jahr 1955 marktführend ist", sagte Jon Cooper, Präsident der Spectronics Corporation.

Anthony Lorubbio wird als Chief Executive Officer fungieren. Vor dem Spectro-UVAnthony war Chief Transformation Officer bei Ten Oaks' Plattform für Kühlprodukte und davor Gründer und Chief Executive Officer bei Theobald & Oppenheimer, einem Hersteller von Spezialgetränken. Anthony hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft von der Tepper School of Business an der Carnegie Mellon University.

"Spectroline ist eindeutig führend auf den Märkten der zerstörungsfreien Prüfung und der UV-Spezialmärkte, und Spectro-UV ist gut positioniert, um aus dieser etablierten Marktführerschaft Kapital zu schlagen, einschließlich der UV-Sanitisationsprodukte", sagte Anthony.

Spectro-UV wird seinen Hauptsitz in Farmingdale, New York, haben.

Zur Ansicht der UV- und NDT-Produkte von Spectroline besuchen Sie Spectro-UV