Spezial-UV-Anwendungen

UV-Licht wird in unzähligen Anwendungen rund um den Globus zur Inspektion von Oberflächen und Produkten, einschließlich der Landwirtschaft, Gem-und Mineral-Inspektion, Erhaltung der Kunst und Antiquitäten, Validierung von Briefmarken und Währung, und sogar Heilung chemischer Stoffe.

Spectroline ® UV Lampen werden täglich in den folgenden Feldern verwendet:

Landwirtschaft/Nagetiere Kontamination Erkennung

UV-Licht ist eine bequeme Methode zum Aufspüren von Aflatoxin in Lebensmitteln. Aflatoxin sind eine Familie von Toxinen, die von bestimmten Pilzen hergestellt werden, die auf landwirtschaftlichen Kulturpflanzen wie Mais, Erdnüsse, cottonseed und Baum-Nüsse gefunden werden. Darüber hinaus entdeckt UV-Licht Nagetiere Kontamination. Nagetiere Haare und Urin Leuchten unter UV-Licht.

Erhaltung – Kunst, Antiquitäten, Hobbyists, Sammler

UV-Licht reagiert unterschiedlich mit verschiedenen Arten von Materialien. Mit UV-Licht können Sammler sich gegen Kunst-Betrug schützen. UV-Licht kann verwendet werden, um Reparaturen in der Kunst, Möbel, und andere collectibles, wie Marmor, Elfenbein, Porzellan und Textilien. UV-Licht kann auch das Zeitalter des Steins erkennen (Marmor leuchtet als lebendige lila, wenn es vor kurzem geschnitzt wurde, im Gegensatz zu einem Durcheinander weiß, wenn alt ist).

Gem und Mineral Inspection

Die Fluoreszenz von Edelsteinen und Edelsteinen ist ein Ergebnis der UV-Strahlung, die durch die Verunreinigungen oder strukturelle Mängel der Steine absorbiert wird. UV-Fluoreszenz wird von Gemologists, Juwelier und Sammler verwendet, um die künstlichen Edelsteine von der realen zu trennen, oder bei der Feststellung, ob der Edelstein wurde Hitze behandelt.

Sanitäre Inspektion

UV-Lampen werden täglich verwendet, um Gästezimmer, Ruhezeiten, Oberflächen der Zubereitung und Ausrüstung, Fitness-Bereiche, Schwimmbäder, Saunen und Spas zu inspizieren. UV-Licht kann auch Keime töten, und kann verwendet werden, um Sanitär-Armaturen, Food Prep und Health Care Areas, und zu zerstören Keime auf "Krankheiten-Transfer-Punkte" wie Geländer, Elevator Buttons, Büromaschinen, Door Knöpfe, trinken Brunnen, Telefone und Sportgeräte.

Beauty und Hautpflege

UV-Licht-Therapie kann eine Vielzahl von Problemen der Haut, wie Psoriasis, Ekzem, Vitiligo (ein Verlust der Haut Pigment, das oft als weiße Flecken auf der Haut), anhaltenden Juckreiz und andere Probleme zu behandeln. UV-Licht-Therapie wird in der Regel in einer medizinischen Klinik, sondern kann auch in Beauty-Spas von lizenzierten Profis zu finden.

UV-Aushärtung

Der Prozess der UV-Aushärtung ist definiert als das Verkleben von zwei Materialien, wenn Sie UV-Licht ausgesetzt sind. UV Lampe senkt die Zeit, die es braucht, um Klebstoffe, Beschichtungen, Tinten, Epoxide, Harze, Leiterplatten, Kunststoffe und andere Materialien zu heilen!

EEPROM und Wafer-löschen

Wundern Sie sich jemals, wie vollständig wischen Sie den gesamten Speicher von einem PC-Mainboard, metrische Karte oder Silizium-Wafer? Zuverlässige und vollständige Löschung der programmierten Speicher von jedem EEPROM-Chip oder Wafer in einem Computer erfordert sehr hohe Intensität der kurzen UV-c Licht von 70.000 µW/cm ². Dies ist eine bemerkenswerte Art und Weise UV-c Licht wird in der Technologie heute verwendet.

Vivid UV NDT Glühbirne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis für alle Kunden, die auf der Suche nach unserer traditionellen Glühlampen Serie sind (BIB-, SB-, FC-Serie).
Seien Sie bitte bewusst Diese sind vollständig eingestellt Da Technologie zu zuverlässigeren LED-UV-A-Lichtern migriert hat.

Spectroline ® ist weltweit führend bei der Entwicklung der umfassendsten Handheld-und Overhead-LED UV-a-Lampen für ZfP-, Forensik-und Spezialanwendungen, einschließlich ASTM-E3022-und Rolls-Royce-konforme Versionen sowie UV-a LED-Ersatzlampen.

LED UV-eine Glühbirne Alternative:

Die Vivid ™ UV-A LED Ersatzlampen kann in ihrer traditionellen Spectroline ® Marke HID-Lampen verwendet werden, die Umwandlung in LED-Technologie.

LED UV-A Lampe Alternativen

Wir bieten eine Vielzahl von Handheld-, Overhead-, Scheinwerfer/Taschenlampe UV-a LED-Lampen, die gefunden werden können Hier.

Weitere Informationen erhalten Sie per e-Mail Kundenservice Vertreter.

Specialty-Produkte anzeigen

Specialty Ultraviolet Applications

Ultraviolet Light is used in countless applications around the globe for inspection of surfaces and products, including agriculture, gem and mineral inspection, conservation of art and antiques, validating stamps and currency, and even curing chemicals.

Spectroline® UV lights are used every day in the following fields:

Agriculture / Rodent Contamination Detection

UV light is a convenient testing method for detecting aflatoxin in food materials. Aflatoxins are a family of toxins produced by certain fungi that are found on agricultural crops such as maize (corn), peanuts, cottonseed, and tree nuts. Additionally, UV light detects rodent contamination. Rodent hair and urine both fluoresce under UV light.

Conservation – art, antiques, hobbyists, collectors

Ultraviolet light reacts differently with various types of materials. With UV light, collectors can protect themselves against art fraud. UV light can be used to detect repairs in art, furniture, and other collectables, such as marble, ivory, porcelain and textiles. UV light can also detect the age of stone (marble will fluoresce as a vivid purple if it was recently carved, as opposed to a muddled white if is aged).

Gem and Mineral Inspection

The fluorescence of gems and gemstones is a result of UV radiation absorbed by the impurities or structural flaws of the stones. Ultraviolet fluorescence is used by gemologists, jewelers and collectors to separate the artificial gemstones from the real, or in determining if the gemstone has been heat-treated.

Sanitary Inspection and Sanitization

UV lamps are used daily to inspect guest rooms, rest rooms, food preparation surfaces and equipment, fitness areas, pools, saunas and spas. UV light can also kill germs, and can be used to sanitize bathroom fixtures, food prep and health care areas, and to destroy germs on “disease transfer points” such as handrails, elevator buttons, office machines, door knobs, drinking fountains, telephones and exercise equipment.

Beauty and Skincare

Ultraviolet light therapy can treat a variety of skin problems, such as Psoriasis, Eczema, Vitiligo (a loss of skin pigment that often appears as white blotches on the skin), Persistent itching, and other problems. UV light therapy is usually offered at a medical clinic, but can also be found at beauty spas by licensed professionals.

Ultraviolet Curing

The process of UV curing is defined as the bonding of two materials when exposed to ultraviolet light. UV lamp slashes the time it takes to cure adhesives, coatings, inks, epoxies, resins, printed circuit boards, plastics and other materials!

EPROM and Wafer Erasing

Ever wonder how to completely wipe out all the memory from a PC board, metric card, or silicon wafer? Reliable and complete erasure of programmed memory from every EPROM chip or wafer in a computer requires very high intensities of short-wave UV-C light of 70,000 µW/cm². This is a remarkable way UV-C light is used in technology today.

View Specialty Products