ACCUMAX ™ für die zerstörungsfreie Prüfung

Advanced Digital Lichtmühle/Photometer Kit

Ein Detektor mit Dual-Sensoren misst UV-und sichtbares Licht. Entspricht ASTM Spezifikationen für MPI und FPI. Speziell für Anwendungen entwickelt.

  • Mikroprozessor-gesteuerte Auslesen mit Dual-Wellenlängen-Sensor-Detektor
  • Überlegene Bandpass-Interferenz-Filter
  • Wahl der direkten oder USB-Verbindung zwischen Sensor-Detektor und Auslesen
  • Ausgezeichnete Cosinus-Antwort
  • Benutzerdefinierbare, mehrsprachige Anzeigeeinstellungen. Wählen Sie zwischen Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.
  • Großer, leicht zu lesenden LCD-Bildschirm
  • Sealed Sensor Gehäuse und USB Anschluss mit Wasser-resistenten Adapter

LiteraturProduktliteratur

 

Wo kaufen
Kategorie:

XR-1000 Readout Unit mit Dual-Wellenlänge
Sensor-Detektor direkt an Einheit angeschlossen

XR-1000 Readout Unit mit Dual-Wellenlänge
Sensor-Detektor über USB-Kabel an die Einheit angeschlossen

Modell Lese-Einheit
XF-1000 Kalibriert für fluoreszierende UV-Rohre
XR-1000 Kalibriert für HID UV Lampen

XRP-3000_spectral_response_chart

Genaue

Das ACCUMAX ™ XRP-3000-Lichtmühle/Photometer-Kit verwendet einen dualwavelength UV-a/vis Sensor-Detektor zur Messung von UV-und sichtbaren Licht. Mit automatischem Zeroing, Integration und Signal halten, liefert das Gerät präzise anzeigen für UV, sichtbare Strahlung oder Ausstrahlung. Der LCD-Lesevorgang verfügt über ± 0,2% Linearität mit dem Sensor, der die lineare Korrektur-Daten an die Readout-Einheit während der anfänglichen Stromversorgung sendet. Um konsistente Ergebnisse zu gewährleisten, werden Sensoren mit überlegenen Bandpass entworfen, während optische Stapel in Klasse 100 saubere Workstations montiert werden. Für eine präzise spektrale Abdeckung werden hochwertige Interferenz-Filter verwendet, um die Verschlechterung zu widerstehen.

Dauerhafte

Das robuste Meter Gehäuse verfügt über einen abnehmbaren, Gummi-Schutz-Boot für einen besseren Grip und zu verhindern, dass versehentliche Bruch. Es bietet auch überlegenen Schutz vor Feuchtigkeit Kontamination, Schock und Feuchtigkeit. Darüber hinaus verfügt das XRP-3000 über ein flüssig-und wasserdicht, Sealed Sensor Gehäuse mit einem speziellen Self-Sealing Ring, um zu beseitigen Licht auslaufen.

Einfache Bedienung

Der Mikroprozessor von XRP-3000 Meter ist das Herzstück seiner Einfachheit. Nur vier Druck-Tasten auf der Membran-Tastatur der Lese-Einheit bieten eine umfangreiche Palette von fortgeschrittenen Funktionen. Um beispielsweise das Umgebungslicht zu subtrahieren, muss der Benutzer nur die Schaltfläche "Zero" drücken. Dadurch wird das autonulling aktiviert, der Wert auf 0 festgelegt und die relativen Messwerte der nachfolgenden Messungen angezeigt. "Hold" friert die Anzeige so erhalten, während "Intg" zeigt die durchschnittliche UV-Intensität nach der Integration der UV-Energie im Laufe der Zeit. Diese Funktionen und andere user-wählbare Parameter sind leicht über die Haupt-und Untermenüs der Software erreichbar.

Mehrsprachige Anzeigeeinstellungen

Der XRP-3000 verfügt über benutzerdefinierte, mehrsprachige Anzeigeeinstellungen. Wählen Sie aus vier Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.

Zuverlässige

Die Lichtmühle XRP-3000 wird sorgfältig kontrolliert, um sicherzustellen, dass jede Einheit über eine aktuelle Kalibrierung verfügt und strenge Anforderungen an die Messung erfüllt. In einem robusten Polycarbonat-Gehäuse untergebracht, verfügt es über einen zuverlässigen Festkörper Elektro-optische Schaltkreis für lange, störungsfreie Bedienung.

Portable

Der XRP-3000 ist kompakt, leicht und batteriebetriebene für den bequemen Einsatz in der Fabrik, im Feld oder in einem anderen Ort, an dem Messungen durchgeführt werden müssen. Eine Slide-out-Leiste ermöglicht eine einfache Ersetzung der 9-Volt-Batterien des Geräts.

ACCUMAX ™ XS-555/l Luminance Sensor Detektor

Das perfekte Zubehör für die ACCUMAX Serie Meter. Ideal für Techniker, die radiologische Prüfungen durchführen. Erfüllt ASTM E1742 Standard.

Luminanz wird typischerweise verwendet, um Uniformen Strahlen Oberflächen, wie beleuchtete Paneele, Film-Betrachter und Monitore. Der ACCUMAX XS-555/l Luminance Sensor misst die Helligkeit einer sichtbaren Lichtquelle im Gegensatz zu vielen konkurrierenden Einheiten, ermöglicht es dem Benutzer die Wahl der Anzeige der Ergebnisse in drei verschiedenen Maßeinheiten: Candela pro Quadratmeter (CD/m2), Candela pro quadratischer Fuß (CD/ft ²) und footlamberts (FL).

Readout Unit (XR-1000)

Bildschirmauflösung

4-digiten autorangs Display 128 x 64 dot Pixel Chip auf Glas Transmissive Monochrom-LCD-2,8 in (7,1 cm) diagonal beleuchtete (Hintergrundbeleuchtung)

Abtastrate

7,5 Hz (einzelner Sensor)
15 Hz (Dual-Sensor)

Update lesen

2 Hz

Allgemeine Genauigkeit

Besser als ± 5% mit Bezug auf NIST-Normen

Temperatur-Koeffizient

± 0,025%/° c (0 bis 50 ° c)

Dual UV-a/sichtbarer Sensor-Detektor (XDS-1000)

 

UV-ein Sensor

Sichtbarer Sensor

Messbereich

0 – 100 MW/cm2

0 – 5300 Lux (0-500 FC)

Spektrale Reichweite

320-400 nm

460-675 nm

Luminance Sensor Detektor (XS-555/l)

 

Sensor-Detektor (Zubehör)

Messbereich

0 – 1.000.000 cd/m2
(0 – 285.000 FL)

Spektrale Reichweite

460-675 nm

Leistungsaufnahme

Batteriebetrieb Zwei nicht wiederaufladbare 9V Alkaline Batterien sind serienmäßig enthalten

Abmessungen

Lese-Einheit

Länge

Breite

Dicke

Gewicht

 

7,75 in (19,7 cm)

4,25 in (10,8 cm)

1,25 in (3,2 cm)

0,8 lb (360 g)

Sensor-Detektor

Länge

Breite

Dicke

Gewicht

4,75 in (12,1 cm)

2,0 in (5,1 cm)

7/8 in (2,2 cm)

0,22 lb (100 g)

USB-Kabel

1,5 m

Bitte beachten Sie: Wir bieten nun AccuMAX™ mit einer Sensor-Frontendöffnung von 0,5" Durchmesser an, um diejenigen Kunden anzusprechen, die diese Spezifikation für ihre internen UV-A-Lichtmessungen benötigen. Die neue Teilenummer lautet XRP-3000A und ist funktional identisch mit dem XRP-3000.

AccuMAX™ for NDT

Advanced Digital Radiometer/Photometer Kit

Single detector with dual sensors measures both ultraviolet and visible light. Complies with ASTM specifications for MPI and FPI. Specially engineered for NDT applications.

  • Microprocessor-controlled readout unit with dual-wavelength sensor detector
  • Superior bandpass interference filter
  • Choice of direct or USB connection between sensor detector and readout unit
  • Excellent cosine response
  • User-selectable, multilingual display settings. Choose from English, French, German and Spanish.
  • Large, easy-to-read LCD screen
  • Sealed sensor housing and USB connection with water-resistant adapter
Where to Buy

XR-1000 readout unit with dual-wavelength
sensor detector connected directly to unit

XR-1000 readout unit with dual-wavelength
sensor detector connected to unit via USB cable

Accurate

The AccuMAX™ XRP-3000 radiometer/photometer kit uses a dualwavelength UV-A/VIS sensor detector to measure both ultraviolet and visible light. Featuring automatic zeroing, integration and signal hold, the unit provides accurate readouts for UV, visible irradiance or radiance. The LCD readout features ±0.2% linearity with the sensor sending the linearity correction data to the readout unit during initial power up. To ensure consistent results, sensors are designed with superior bandpass filters while optical stacks are assembled in Class 100 clean workstations. For precise spectral coverage, high-quality interference filters are used to resist degradation.

Durable

The rugged meter housing features a removable, rubber protective boot for better grip and to help prevent accidental breakage. It also provides superior protection against moisture contamination, shock and humidity. In addition, the XRP-3000 features a liquid- and water-resistant, sealed sensor housing with a special self-sealing ring to help eliminate light leakage.

Simple Operation

The XRP-3000 meter’s microprocessor is the heart of its simplicity. Just four pressure-sensitive buttons on the readout unit’s membrane keypad offer an extensive array of advanced functions. For example, to subtract ambient light, the user need only press the “ZERO” button. This activates autozeroing, sets the value to 0 and displays relative readings of subsequent measurements. “HOLD” freezes the display thus obtained, while “INTG” displays the average UV intensity after integrating the UV energy over time. These functions and other user-selectable parameters are easily accessible through the software’s main and sub menus.

Multilingual Display Settings

The XRP-3000 features user-selectable, multilingual display settings.Choose from four languages: English, French, German and Spanish.

Reliable

The XRP-3000 radiometer is carefully quality-controlled to ensure that each unit has up-to-date calibration and meets stringent measurement requirements. Housed in a durable polycarbonate case, it features dependable solid-state electro-optical circuitry for long, trouble-free operation.

Portable

The XRP-3000 is compact, lightweight and battery-operated for convenient use in the factory, field or any other location where measurements need to be taken. A slide-out panel allows for easy replacement of the unit’s 9-volt batteries.

AccuMAX™ XS-555/L Luminance Sensor Detector

The perfect accessory for the AccuMAX Series meter. Ideal for technicians performing radiographic examinations. Meets ASTM E1742 standard.

Luminance is typically used to measure uniformly radiating surfaces, such as backlit panels, film viewers and monitors. The AccuMAX XS-555/L luminance sensor detector measures the brightness of a visible light source and, unlike many competitive units, allows the user the choice of displaying the results in three distinct units of measure: candelas per square meter (cd/m2), candelas per square foot (cd/ft2) and footlamberts (fL).

Readout Unit (XR-1000)

Resolution Screen

4-digit autoranging display 128 x 64 dot pixel chip on glass transmissive monochrome LCD—2.8 in (7.1 cm) diagonal illuminated (backlit)

Sampling Rate

7.5 Hz (single sensor)
15 Hz (dual sensor)

Read Update

2 Hz

Overall Accuracy

Better than ±5% with reference to NIST standards

Temperature Coefficient

±0.025%/°C (0 to 50°C)

Dual UV-A/Visible Sensor Detector (XDS-1000)

 

UV-A Sensor

Visible Sensor

Measurement Range

0–100 mW/cm2

0–5,300 lux (0-500 fc)

Spectral Range

320-400 nm

460-675 nm

Luminance Sensor Detector (XS-555/L)

 

Sensor Detector (accessory)

Measurement Range

0–1,000,000 cd/m2
(0–285,000 fL)

Spectral Range

460-675 nm

Power Requirements

Battery Operation Two non-rechargeable 9V alkaline battery cells are included as standard

Dimensions

Readout Unit

Length

Width

Thickness

Weight

 

7.75 in (19.7 cm)

4.25 in (10.8 cm)

1.25 in (3.2 cm)

0.8 lb (360 g)

Sensor Detector

Length

Width

Thickness

Weight

4.75 in (12.1 cm)

2.0 in (5.1 cm)

7/8 in (2.2 cm)

0.22 lb (100 g)

USB Cable

5 ft (1.5 m)

Kit Includes:

Water-resistant USB
cable with adapter

Rubber boot

Carrying caseXCB-100

XRB-100

XCC-100