Was ist FluidSafe ™ Additiv?

FluidSafe ™ Hydraulic Fluid Additives ist ein revolutionäres Produkt (u.s. und Foreign Patent Pending), das im Bergbau entwickelt wurde, um die Sicherheit von Arbeitnehmern zu verbessern und die Betriebskosten zu senken. Es ist speziell für die Erkennung und chirurgische Entfernung von hydraulischen Flüssigkeiten im Falle von zufälligen Hochdruck-Flüssigkeit Injektion unter der Haut.

Wie kann FluidSafe helfen, ihre Arbeitskräfte zu schützen, Betriebskosten zu senken und Ausfallzeiten an Ihrem Bergbau zu minimieren?

  1. FluidSafe ermöglicht die schnelle Erkennung von Hochdruck-Fluid Injection Verletzungen vor Ort. Dies ermöglicht das Selektieren von Fällen, die keine Chirurgie erfordern, wodurch die Kosten und das Trauma unnötiger Operationen vermieden werden. Wenn Sie richtig verwendet wird, hilft FluidSafe auch, die exakte Position der hydraulischen Flüssigkeit unter der Haut zu lokalisieren, die bei der Begrenzung weicher Gewebe-Dissektion, die während der Chirurgie erforderlich ist, unterstützt.
  2. FluidSafe verstärkt das Management von fluid-Systemen durch Unterstützung bei der Früherkennung von hydraulischen Lecks. Bei Verwendung in Kombination mit einem SafetyBlu ™ Blue Light Inspection Kit oder blauem Objektiv, das speziell für die fit über eine Vielzahl von filter konzipiert wurde, kann FluidSafe schnell und problemlos Lecks erkennen, die unter normalen Umständen schwer finden sind. Benutzer haben Einsparungen bei hydraulischer fluid Verbrauch von 5% bis 7% gemeldet, was die Kosten der FluidSafe enorm übertrifft.

Wer nutzt FluidSafe?

High-Pressure Fluid Injection ist ein bedeutender medizinischer Notfall auf der WorkSite. Wenn ein bestätigte Fall der zufälligen Flüssigkeit Injektion auftritt, müssen alle Arbeiten-Operationen aufhören, um den verletzten Arbeitnehmer zu entfernen und den Vorfall zu untersuchen ― Kosten aufwärts von $50.000 pro Stunde in Lost Labor und Produktion!

Studien haben gezeigt, dass die schnelle und genaue Erkennung und Behandlung von einer Flüssigkeit Injektion Verletzung durch ausgebildete erste-Hilfe-Personal kann stark reduzieren den verletzten Arbeiter Schmerzen und leiden, Abbau und Recovery-Zeit, sowie die Verbesserung der WorkSite Sicherheit.

In einer Fallstudie gab es 16 Instanzen auf drei Bergbau-Standorten, wo mit der Verwendung von FluidSafe Additiv, Sanitäter konnten feststellen, dass fluid splashed auf Mine Arbeitnehmer nicht tatsächlich Eindringen in die Haut. In allen Fällen konnten die Bergleute schnell wieder zur Arbeit zurückkehren und die Verluste der Produktion wurden minimiert.

Im Januar 2012, bei einer Mine in Australien, die FluidSafe verwendet, erlitt ein Arbeitnehmer ein Eindringen Injektion Verletzung. Mit Hilfe von FluidSafe und einem assoziierten blauen Licht Inspection Kit, Chirurgen waren in der Lage, deutlich zu sehen, die Grenzen der Penetration in der subkutan Gewebe und minimieren beschädigte Gewebe entfernen. Der vermindert Schmerz und die disfigurment erlaubte dem Arbeiter, zur Arbeit früher zurückzukehren.

Peabody Energy Australia berichtete über einen dramatischen Rückgang der Anzahl der hydraulischen Fluid-Release-Vorfälle nach Einführung von FluidSafe in allen ihren Fluid-Power-Systemen Ende 2010. In den drei Jahren vor der Implementierung von FluidSafe erlitt Peabody 155 Fluid Release-Vorfälle. Nach der Implementierung hatten Sie nur 39 Vorfälle in ähnlicher Periode. In jedem dieser Vorfälle erlaubt die Verwendung von Blue Light Inspection Kits die schnelle Ermittlung der Flüssigkeit Penetration. Nur ein Vorfall in 2012 erwies sich als eine Operation erforderlich, und die Kosten für unnötige chirurgische Eingriffe wurden vermieden.

Verletzungen

High-Pressure Fluid Injection ist ein bedeutender medizinischer Notfall auf der WorkSite. Wenn ein bestätigte Fall der zufälligen Flüssigkeit Injektion auftritt, müssen alle Arbeiten-Operationen aufhören, um den verletzten Arbeitnehmer zu entfernen und den Vorfall zu untersuchen ― Kosten aufwärts von $50.000 pro Stunde in Lost Labor und Produktion!

Studien haben gezeigt, dass die schnelle und genaue Erkennung und Behandlung von einer Flüssigkeit Injektion Verletzung durch ausgebildete erste-Hilfe-Personal kann stark reduzieren den verletzten Arbeiter Schmerzen und leiden, Abbau und Recovery-Zeit, sowie die Verbesserung der WorkSite Sicherheit.

In einer Fallstudie gab es 16 Instanzen auf drei Bergbau-Standorten, wo mit der Verwendung von FluidSafe Additiv, Sanitäter konnten feststellen, dass fluid splashed auf Mine Arbeitnehmer nicht tatsächlich Eindringen in die Haut. In allen Fällen konnten die Bergleute schnell wieder zur Arbeit zurückkehren und die Verluste der Produktion wurden minimiert.

Im Januar 2012, bei einer Mine in Australien, die FluidSafe verwendet, erlitt ein Arbeitnehmer ein Eindringen Injektion Verletzung. Mit Hilfe von FluidSafe und einem assoziierten blauen Licht Inspection Kit, Chirurgen waren in der Lage, deutlich zu sehen, die Grenzen der Penetration in der subkutan Gewebe und minimieren beschädigte Gewebe entfernen. Der vermindert Schmerz und die disfigurment erlaubte dem Arbeiter, zur Arbeit früher zurückzukehren.

Peabody Energy Australia berichtete über einen dramatischen Rückgang der Anzahl der hydraulischen Fluid-Release-Vorfälle nach Einführung von FluidSafe in allen ihren Fluid-Power-Systemen Ende 2010. In den drei Jahren vor der Implementierung von FluidSafe erlitt Peabody 155 Fluid Release-Vorfälle. Nach der Implementierung hatten Sie nur 39 Vorfälle in ähnlicher Periode. In jedem dieser Vorfälle erlaubt die Verwendung von Blue Light Inspection Kits die schnelle Ermittlung der Flüssigkeit Penetration. Nur ein Vorfall in 2012 erwies sich als eine Operation erforderlich, und die Kosten für unnötige chirurgische Eingriffe wurden vermieden.

Öl-basierte hydraulische Systeme

Produkt
Anzahl
Container-GrößeVorgeschlagen
Verdünnung
FSOG-250250 ml (8,5 oz) Flasche0,62 l (21 Unzen) Additiv pro 1.000 l (264,17 GAL) von Öl-basierten hydraulischen fluid
FSOG-500500 ml (17,0 oz) Flasche
FSOG-1 l1 Liter (33,8 Unzen) Flasche
FSOG-1 g3,8 Liter (1 Gallone) Behälter
FSOG-5 g18,9 Liter (5 Gallonen) Behälter
FSOG-55 g208,2 Liter (55 Gallonen) Trommel
FSOG-t:1.000 Liter (264,2 Gallonen) Tote

Auf Wasser basierende hydraulische Systeme

Produkt
Anzahl
Container-Größe
FSWG-250250 ml (8,5 oz) FlascheZusatz zu Öl-in-Wasser-Emulsionen (verwässert)

Beim Hinzufügen von FluidSafe WB zu einer konzentrierten Öl-inwasser-Emulsion vor der Verdünnung, die korrekte Menge von FluidSafe WB benötigt wird, hängt von der endgültigen Prozentsatz der Emulsion, die in der Ausrüstung, sobald es mit Wasser verdünnt wird. Um das korrekte Verhältnis von FluidSafe WB zu berechnen, um in eine Emulsion zu konzentrieren, bevor Verdünnung, Dividieren Sie 0,3 durch die endgültige Konzentration von Emulsion, wenn es mit Wasser vermischt wird. In der nachfolgenden Formel stellt "e" die endgültige prozentuale Konzentration von Emulsion in der Anwendung dar:

(% FluidSafe WB) = (0.3/e)%

Wenn beispielsweise eine Emulsion zu einem Verhältnis von 2% im Wasser verwendet werden soll, ersetzen Sie "e" durch "2" und berechnen das Verhältnis, in diesem Fall (% FluidSafe WB) = (0,3/2)%, eine Konzentration von 0,15%. Wenn das addieren zu 1.000 Liter Konzentration auf dieses Verhältnis, dann 1,5 Liter (0,15%) der FSWB erforderlich wäre.

Additon zu gefüllten Systemen (mit verdünnten Emulsion oder Wasser)

Die korrekte Behandlung-Ratio für Fluid in der arbeitenden Ausrüstung ist 0,0042% (0,042 Liter FluidSafe WB pro 1000 Liter Working Fluid).

Ressourcen

Fluid Power Safety und hydraulische Injection Verletzungen werden oft in Sicherheits-Management-Systeme. Die Ressourcen (links) unten ziehen aus einer Vielzahl von Quellen, um Ihnen zu helfen, besser zu verstehen, die Folgen von Injection-Verletzungen und Informationen über effektive Fluid Power Safety-Systeme von den Führern der Welt.

What Is FluidSafe™ Additive?

FluidSafe™ hydraulic fluid additive is a revolutionary product (U.S. and foreign patents pending) that was developed within the mining industry to improve worker safety and reduce operating costs. It is specially designed to aid in the detection and surgical removal of hydraulic fluid in the event of accidental high-pressure fluid injection under the skin.

How can FluidSafe help protect your workforce, reduce operating costs and minimize equipment downtime at your mining site?

  1. FluidSafe allows for the quick detection of high-pressure fluid injection injuries on site. This allows triage of cases not requiring surgery, thus preventing the expense and trauma of unnecessary surgeries. When used correctly, FluidSafe also helps pinpoint the exact location of hydraulic fluid under the skin, assisting in limiting soft tissue dissection required during surgery.
  2. FluidSafe enhances the management of fluid power systems by aiding in the early detection of hydraulic leaks. When used in combination with a SafetyBlu™ blue light inspection kit or blue lens filter specially designed to fit over a variety of mining lamps, FluidSafe can quickly and easily detect leaks that are hard to find under normal circumstances. Users have reported savings in hydraulic fluid consumption of 5% to 7%, vastly surpassing the cost of FluidSafe.

Who uses FluidSafe?

High-pressure fluid injection is a major medical emergency on the worksite. When a confirmed case of accidental fluid injection occurs, all work operations must stop to remove the injured worker and investigate the incident ― costing upwards of $50,000 per hour in lost labor and production!

Studies have shown that the quick and accurate detection and treatment of a fluid injection injury by trained first aid personnel can greatly reduce the injured worker’s pain and suffering, disfigurement and recovery time, as well as improve worksite safety.

In one case study, there were 16 instances at three mining sites where, with the use of FluidSafe additive, paramedics were able to determine that fluid splashed on mine workers did not actually penetrate the skin. In all instances, the miners were able to quickly return to work and production losses were minimized.

In January 2012, at a mine in Australia that uses FluidSafe, a worker suffered a penetrating injection injury. With the aid of FluidSafe and an associated blue light inspection kit, surgeons were able to clearly see the boundaries of the penetration within the subcutaneous tissue and minimize damaged tissue removal. The lessened pain and disfigurement allowed the worker to return to the job sooner.

Peabody Energy Australia reported a dramatic decline in the number of hydraulic fluid release incidents following the introduction of FluidSafe in all of their fluid power systems in late 2010. In the three years prior to FluidSafe’s implementation, Peabody suffered 155 fluid release incidents. After implementation, they had only 39 incidents in a similar period. In each of those incidents, the use of blue light inspection kits allowed the quick determination of fluid penetration. Only one incident in 2012 turned out to require surgery, and the costs of unnecessary surgical procedures were avoided.

Injuries

High-pressure fluid injection is a major medical emergency on the worksite. When a confirmed case of accidental fluid injection occurs, all work operations must stop to remove the injured worker and investigate the incident ― costing upwards of $50,000 per hour in lost labor and production!

Studies have shown that the quick and accurate detection and treatment of a fluid injection injury by trained first aid personnel can greatly reduce the injured worker’s pain and suffering, disfigurement and recovery time, as well as improve worksite safety.

In one case study, there were 16 instances at three mining sites where, with the use of FluidSafe additive, paramedics were able to determine that fluid splashed on mine workers did not actually penetrate the skin. In all instances, the miners were able to quickly return to work and production losses were minimized.

In January 2012, at a mine in Australia that uses FluidSafe, a worker suffered a penetrating injection injury. With the aid of FluidSafe and an associated blue light inspection kit, surgeons were able to clearly see the boundaries of the penetration within the subcutaneous tissue and minimize damaged tissue removal. The lessened pain and disfigurement allowed the worker to return to the job sooner.

Peabody Energy Australia reported a dramatic decline in the number of hydraulic fluid release incidents following the introduction of FluidSafe in all of their fluid power systems in late 2010. In the three years prior to FluidSafe’s implementation, Peabody suffered 155 fluid release incidents. After implementation, they had only 39 incidents in a similar period. In each of those incidents, the use of blue light inspection kits allowed the quick determination of fluid penetration. Only one incident in 2012 turned out to require surgery, and the costs of unnecessary surgical procedures were avoided.

OIL-BASED HYDRAULIC SYSTEMS

PRODUCT
NUMBER
CONTAINER SIZE SUGGESTED
DILUTION RATIO
FSOG-250 250 ml (8.5 oz) bottle 0.62 L (21 oz) of additive per 1,000 L (264.17 gal) of oil-based hydraulic fluid
FSOG-500 500 ml (17.0 oz) bottle
FSOG-1L 1 liter (33.8 oz) bottle
FSOG-1G 3.8 liters (1 gallon) container
FSOG-5G 18.9 liters (5 gallons) container
FSOG-55G 208.2 liters (55 gallons) drum
FSOG-1T 1,000 liters (264.2 gallons) tote

WATER-BASED HYDRAULIC SYSTEMS

PRODUCT
NUMBER
CONTAINER SIZE
FSWG-250 250 ml (8.5 oz) bottle Addition to oil-in-water emulsions (to be diluted)

When adding FluidSafe WB to a concentrated oil-inwater emulsion before dilution, the correct amount of FluidSafe WB needed will depend on the final percentage of emulsion that will be in the equipment once it has been diluted with water. To calculate the correct ratio of FluidSafe WB to add into an emulsion concentrate before dilution, divide 0.3 by the final concentration of emulsion when it is mixed with water. In the formula below, “E” represents the final percentage concentration of emulsion in the application solution:

(%FluidSafe WB) = (0.3/E) %

For example, if an emulsion concentrate is to be used at a 2% ratio in water, replace “E” with “2” and calculate the ratio, in this case (%FluidSafe WB) = (0.3/2) %, a 0.15% concentration. If adding to 1,000 liters of concentrate at this ratio, then 1.5 liters (0.15%) of FSWB would be required.

Additon to filled systems (with diluted emulsion or water)

The correct treatment ratio for fluid in working equipment is 0.0042% (0.042 liters FluidSafe WB per 1000 liters of working fluid).

Resources

Fluid power safety and hydraulic injection injuries are often underweighted within safety management systems. The resources (links) below draw from a variety of sources to help you better understand the consequences of injection injuries and to provide information about effective fluid power safety systems from world leaders.